skip to Main Content
Neuer Headcoach Bei Den Saarlouis Royals

Neuer Headcoach bei den Saarlouis Royals

Mit dem Tschechen Ondrej Sykora als Headcoach werden die Saarlouis Royals in die neue Saison starten. Wie der Manager der Royals Sascha Schmidt mitteilte, einigten sich Vorstand und Trainer auf einen unbefristeten Vertrag. Ondrej Sykora gilt als erfahrener Coach. Er trainierte vor Jahren die Bundesliga-Damenmannschaft von Oberhausen. Danach verpflichteten ihn die Veilchen Ladies aus Göttingen, wo er die bis dahin erfolgreichste Saison der Göttingerinnen hinlegte. Zuletzt arbeitete Sykora als hauptamtlicher Trainer beim HTC Herne im Jugend- und Nachwuchsbereich und als Berater von Chefcoach Marek Pietrowski. Ende letzten Jahres zog es ihn ins Saarland, wo seine Lebensgefährtin Zuzana Polonyiova mit den gemeinsamen Kindern lebt. Polonyiova arbeitet bei einem Unternehmen in Saarlouis und trainiert die Basketballjugend des TV Saarlouis.
Vorstand Ralf Anstätt betonte, dass man nach der ereignisreichen Saison 2017/18 nun mit Ondrej Sykora einen strukturierten Neuaufbau beginnen möchte.

Back To Top
Suche